Garten-AG

 

 

 

 

Hallo, darf ich mich vorstellen? … ICH bin der Schulgarten!

 

Ich bin nicht sehr groß, etwa acht Meter mal elf Meter.

 

Meine Mitte wird von einer Kräuterspirale gebildet mit: Pimpinelle, Luftzwiebeln, Winterbohnenkraut und vielen

weiteren Kräutern.

 

Umgeben bin ich von kleinen Obstbäumen und Sträuchern, die der Schule schon manche gute Ernte geschenkt

 

haben.

 

Hast du schon mal gelbe Johannisbeeren gegessen?

 

Mein Erdbeer- und das Kartoffelfeld werden regelmäßig von den Kindern der 4. Klasse in der Garten AG

 

bewirtschaftet.

 

Ein bunt blühender Steingarten erfreut das Auge. Ach ja, auch die Nachmittagsbetreuung hat ihr eigenes Plätzchen

 

zum Pflanzen und Ernten.

 

– Und in Zukunft darf ich mich auf fleißigen Bienenbesuch freuen.

 

 Ein neues Schulprojekt steht an, das auch mir, dem Schulgarten zugutekommt: „Bienen machen Schule“.